Wohnung Gefunden

July 21, 2011 § 3 Comments

Liebe Readers —
Endlich mal hat es geklappt. Ich dachte, ich wuerd mit den Kindern entweder auf der Strasse oder in einem teueren Hotel wohnen mussen. Die Wohnungssituation in Berlin ist ziemlich schlimm. Aber hier ist sie ab den 8.8.: http://berlin.homecompany.de/de/objektdetails/oid_idb2/AG107436
Sie ist zwar viel teuere als ich ausgeben wollte, ist aber voll moebliert und hat eine ganz gute Verkehrsverbindung zur Schule, die fuer mich am wichtigsten war.
For English readers die Kurzfassung: I finally found a flat. Yeah!

§ 3 Responses to Wohnung Gefunden

  • Friderike says:

    Sieht doch gut aus, und hat Internet anschluss – und Steglitz ist doch schoen gemischte Gegend, oder? Leider haengt der $ ja durch im Vgl zum Euro….

  • Ja, der Dollar macht mich schon zu schaffen. Dadurch suche ich hier Euro-Einkommen. Ich schreibe schon fuer eine Solarenergie Zeitschrift Namens PV Magazine. Hoffentlich klappt es laengerfristig mit der. Ich kann auch als Redakteurin fuer TheLocal.de anfangen — aber ich suche andere Sachen weiter. Die Wohnung hat mir schon wahnsinnig gemacht. Es wird zum Teil einfach teureres Schrott angeboten. Ich wollte sehr gerne in Steglitz wohnen. Wir sind nah zu der Schlossstrasse, eine prima Einkaufsstrasse und die hat eine gute Verkehrsverbindung zur Schule. Und es gibt ein Doenerbude um die Ecke. Wenn Arnie meckert wegen meines Essens, kann er einfach einen hohlen.

Leave a comment

What’s this?

You are currently reading Wohnung Gefunden at zeitgeistnorthwest.

meta